Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Alles rund – Der runde Geburtstag

teddy-mit-60-schildMit einem so genannten runden Geburtstag wird immer eine Zäsur geschaffen. Wieder ein Jahrzehnt “geschafft”, das muss angemessen gefeiert werden. Ein runder Geburtstag ist etwas Besonderes, keine Frage!

Reden zum runden Geburtstag haben wahlweise einen launigen Touch, gerade, wenn jemand schon etwas älter ist. Reden zum runden Geburtstag können aber auch besinnlich sein. Die 20 oder die 30 kokettiert oft mit dem “Älterwerden”, das von dem Geburtagskind nicht unbedingt geteilt wird. Die Wahl, welche Geschenke zum runden Geburtstag passen, hängt natürlich eng mit dem Anlass zusammen. Ein junges Küken wird wohl etwas Poppiges bekommen, während ein Siebzigjähriger etwas Gediegenes, wenn nicht gar Gesundheitsförderndes erhält. Auf jeden Fall sind aber die Glückwünsche zum runden Geburtstag immer ein Stück herzlicher und lauter als die zu anderen Geburtstagen.

Mit Bedacht auszuwählen: Geschenke zum runden Geburtstag

Alle Reden zum runden Geburtstag dienen doch nur dem Zweck: darauf hinzuführen, dass es endlich ans Auspacken der Geschenke zum runden Geburtstag geht. Man hat sich als Gratulant sehr viel Mühe gegeben, etwas Passendes zu finden. Also muss man jetzt durch die Phase der Glückwünsche zum runden Geburtstag hindurch, um sich dem netten Teil des Abends zu widmen. Die Geschenke zum runden Geburtstag sollen nicht nur Beiwerk sein, sondern etwas, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Das kann, je nach rundem Geburtstagskind, etwas Witziges oder Frivoles sein oder etwas, das dem Hobby des Geburtstagskindes entspricht.

Glückwünsche zum runden Geburtstag: immer von Herzen

Den runden Geburtstag, den 30. oder 50., sollen alle in guter Erinnerung behalten. Er muss in die Annalen eingehen, ein Highlight des Lebens markieren. Und auch wenn manche ihrem runden Geburtstag durch eine Reise zu entkommen planen, sie werden danach unweigerlich mit der Tatsache konfrontiert, dass sie nun einen Schritt weiter sind. Postkarten mit “50 und so sexy” bleiben nicht aus. Warum sollten sie auch? Es ist schließlich keine Schande, ein neues Jahrzehnt zu betreten. Glückwünsche zum runden Geburtstag und Reden zum runden Geburtstag verleihen dem Ausdruck.

Bild-Quelle: © munichmani – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom