Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Auf dieses Geschenk trampelt jeder gerne

Je näher es sich zum Sommer hinbewegt, desto mehr häufen sich die Geburtstage. Ein passendes Geschenk muss schnell her. Doch gerade über diese Geschenke zerbricht man sich mit am meisten den Kopf. Zu den warmen Jahreszeiten sollte es etwas sein, was auch draußen mit Freude verwendet werden kann. Denn Computerspiele oder eine neue Spielkonsole lassen den Beschenkten nur drinnen versauern. Wie kombiniert man also Bewegung und Spaß am besten?

trampolin-springenBewegung, die Alt und Jung Spaß macht

Eine perfekte Kombination fließt auf einem Trampolin zusammen. Hier können sich Kinder absolut auspowern. Allerdings ist dieses Präsent nicht ausschließlich für Kinder gedacht. Auch für ältere bietet es einen riesigen Spaßfaktor. Zudem bringt es den angenehmen Nebeneffekt, dass man Fitness betrieben hat und man dadurch sogar ein paar überschüssige Kilos verlieren kann. Solange man den Platz im Garten hat, ist dieses Geschenk eine zwar etwas teurere, aber definitiv ausgefallene Idee. Allerdings gibt es auch schon etwas kleinere Trampoline für den Innenraum, die nicht nur zur Erheiterung, sondern besonders auch zum Fitness verwendet werden. Man kann zudem jederzeit seine Freunde zu einer Runde Springen einladen. Ebenso wird jede Grillparty mit einem Riesentrampolin zum Highlight. Doch beim Kauf eines Trampolins gibt es jedoch das eine oder andere zu beachten. Um keinen Fehlkauf zu tätigen, sollte man sich Kaufberatungen durchlesen, wie z.B. die vom Trampolin Test bei Testberichte-Blogger.de.

Platz

Natürlich eignet sich so ein großes Gerät am besten, wenn man auch den Platz dazu hat. Hierfür bietet sich ein großer Garten an, damit man zeitgleich auch an der frischen Luft ist. Jedoch ist ein Garten kein Muss. Es gibt auch Modelle für den häuslichen Gebrauch mit einem etwas geringeren Durchmesser.
Falls man sich für ein Modell im Garten entscheidet, ist das Material auch von großer Bedeutung. Dieses sollte nicht rosten und etwas Regen aushalten können. Auch den heißen Tage sollte das Trampolin standhalten, daher ist eine UV-Beschichtung nicht unwichtig.

Geburtstagskind

Für welches Modell man sich entscheidet, hängt auch vom Geburtstagskind selbst ab. Denn ein erwachsenes Geburtstagskind bringt viel mehr Gewicht auf das Trampolin, als ein 12-jähriges Kind. Dieser Punkt sollte nicht außer Acht gelassen werden. Die kleinen Modelle ertragen meist ein Körpergewicht von bis zu 100 kg. Die größeren Trampoline für den Garten sind in der Regel schon deutlich belastbarer, wodurch oft auch mehrere Personen zeitgleich das Gerät nutzen können.
Bei kleinen Kindern sind zudem noch gewissen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Die kleinen Modelle für den Haushalt haben weniger Sprungkraft, wodurch zu hohe oder gar gefährliche Sprünge nicht möglich sind. Entscheidet man sich allerdings für das Trampolin im Garten, müssen mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Hier bieten einige Hersteller ein Schutznetz an, was an Rand angebracht wird und vor Sprüngen außerhalb des Trampolins schützen. Genauso wichtig ist eine gut gepolsterte Randbedeckung, damit keine Bewegung aus Versehen doch mal zwischen den Federn landet.

Bild-Quelle: © Alex Koch – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom