Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Geburtstag feiern mit spannenden Ideen

die-geburtstagsfeierIrgendwann kommt die Zeit da scheinen sich Geburtstagsfeiern irgendwie nur noch zu wiederholen. Doch warum nicht einmal mit der Tradition brechen und eine schrille oder extravagante Mottoparty feiern. Schließlich sollte dieser besondere Tag ja in erster Linie ihnen gefallen und nicht zur Pflichtveranstaltung für Verwandte und Freunde werden.

Die richtige Mottoparty zum Geburtstag wählen

Eine Geburtstagfeier anders als gewohnt zu planen erfordert erst mal die Wahl eines geeigneten Mottos. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bad Taste, die Seventies oder das Oktoberfest eigenen sich besonders gut als Mottos für eine Kostümparty. Wem die Musik bei seiner Geburtstagfeier besonders wichtig ist, sollte als Motto ein Musical wie Cats oder Mamma Mia wählen und den dazu passenden Soundtrack spielen. Wer es richtig bunt mag, kann Partys mit Comiccharakteren oder Superhelden feiern und für einen Tag den Alltag vergessen und einfach nur Spaß haben.

Dekoration für die optimale Feierstimmung

Der Erfolg einer Mottoparty zum Geburtstag hängt entscheidend mit der Dekoration zusammen. Die 70er Jahre wären doch ohne Discokugel oder Hippieschick nur halb so schön gewesen und bei einer Piratenparty kann ruhig die ein oder andere Goldmünze aus Schokolade geschickt am Büfett platziert werden. Wie Musik hilft nämlich auch die Dekoration den Gästen bei einer Mottoparty zum Geburtstag bereits beim Betreten des Raums in eine ganz andere Welt versetzt zu werden.

Eine Reise um die Welt

Für eine Geburtstagfeier  einmal über den Tellerrand hinauszuschauen lohnt sich wirklich. Im Sommer kann ein hawaiianisches L??au im Freien mit Huladarbietungen und original Barbecue die ideale Mottoparty zum Geburtstag sein. Wenn Sie im Winter Geburtstag haben, sollten Sie es der russischen High Society gleichtun und Wodka aus Gläsern aus Eis servieren und ihre Geburtstagfeier  im Stil des russischen Geldadels feiern. Im Süden Amerikas ist der Mardi Gras eine der fröhlichsten Feiern weltweit. Dieser amerikanische Karneval wird mit bunten Ketten und der typischen Jazz Musik gefeiert und sorgt beim Geburtstagskind und dessen Gästen einfach nur für gute Laune.

Bild-Quelle: © Amir Kaljikovic – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom