Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Geschenkideen zum 60. Geburtstag

geschenke-runder-geburtstagEs ist ein ganz besonderes Jubiläum im Leben eines Menschen und zudem der Beginn eines neuen Abschnitts. Obgleich Udo Jürgens dereinst sang “Mit 66 Jahren ja da fängt das Leben an” so kann die Kernaussage des Liedes auch bereits auf den 60. Geburtstag angewandt werden, da der Mensch in diesem Alter noch sehr jung ist und dennoch bereits auf einige Erfahrungen zurückblicken kann. Die bange Frage, die sich anlässlich einer solchen besonderen Feierlichkeit für jeden Angehörigen stellt, lautet zumeist dahingehend: Was soll ich bloß zu diesem runden Geburtstag schenken? Sicherlich gibt es für diese Frage keine pauschalisierte Antwort, da jedes Geschenk für jeden Menschen eine andere individuelle Bedeutung hat aber es gibt glücklicherweise im Internet zahlreiche Anregungen.

Geschenketipps zum 60. Geburtstag

Obgleich sicherlich gerade bei Geschenken die Bedürfnisse von Männern und Frauen komplett unterschiedlich sind, so gibt es dennoch die Kategorie der sogenannten Universalgeschenke, über die sich beiderlei Geschlechts sehr häufig gefreut wird. Originell, witzig und kreativ sollte das Geschenk sein und zudem noch einen gewissen Mehrwert für den Beschenkten bieten. Sei es eine Originalzeitung aus dem Geburtsjahr des Geburtstagskindes ist sicherlich stets eine besonders kreative und auch nostalgische Idee, über die Jubilanten beiderlei Geschlechts mit Sicherheit sehr erfreut sein wird. Auch ein Retro-Telefon aus den 1960er Jahren kann sehr viel Freude bereiten. Wer dieses runde Jubiläum ganz besonders würdigen möchte kann sicherlich auch mit einer Mini-Kreuzfahrt für zwei nichts verkehrt machen.

Geschenkideen für die Frauschokolade-verschenken

Diamonds are forever – Shirley Bassey brachte es mit ihrem Song für den damaligen James-Bond-Film perfekt auf den Punkt. Kaum eine Frau im besten Alter würde sich nicht über ein Diamantherz mit persönlicher Inschrift freuen und der Beschenkte braucht für dieses besonders kreative Geschenk nicht einmal mehr ein kostenintensives Vermögen ausgeben. Eine gehörige Portion Humor bringt der Schokoladenbrunnen als Geschenk für den 60. Geburtstag der Frau mit sich. Auch wenn Trude Herr dereinst so schmetternd sang: Ich will keine Schokolade – ich will lieber einen Mann, so gibt es dennoch kaum eine Frau, die der dunklen Süßigkeit auf Dauer widerstehen kann!

Geburtstagsgeschenke für den Mann

Für den Herren im besten Alter gibt es ebenfalls zahlreiche originelle Geschenkideen. Ist der Mann im besten Alter, so weiß er einen guten Schluck Whiskey doch sicherlich zu schätzen und wie könnte dieser edle Tropfen besser serviert werden als in einer Karaffe mit individueller Gravur. So manch ein Gentleman genießt im reiferen Alter gern einmal eine gute Zigarre, die sich mit einem hochwertigen Zippo-Feuerzeug gleichwohl stilvoll anzünden lässt.

Besonders eindrucksvoll wie humorvoll ist auch die Geschenkidee eines Mondgrundstücks. Der Mond, als Trabant der Erde, steht allgegenwärtig am Himmel und ist auch ein Stück weit die Unendlichkeit, die man seinen Liebsten doch so sehnlichst wünscht!

Bild-Quellen: clipart.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom