Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Herrengeschenke: So finden Sie das passende Präsent für ihn

das-geschenk-fuer-den-mann

© seanlockephotography – Fotolia

Es ist gar nicht so einfach, das passende Präsent für einen Herren zu finden. Das Geschenk für den Mann sollte praktisch und nicht langweilig sein und ihm Freude bereiten. Viele Dinge besitzen Männer jedoch schon und die Dinge, die sie sich wünschen, sind möglicherweise zu teuer oder technischer Natur. Einige Herren haben hohe Ansprüche, wenn es um Geschenke geht. Es gilt also, ein richtig gutes, individuelles Geschenk zu finden, das ihn rundum begeistert.

Cool, originell und doch praktisch: das perfekte Geschenk für den Mann

Wer nicht weiß, wofür sich der Freund oder der Mann interessiert, wird es schwer haben, ein passendes Präsent zu finden. Hier ist dann Fantasie gefragt. Warum nicht einmal etwas ganz Ausgefallenes schenken, womit er niemals gerechnet hätte? Schlipse, Socken und Selbstgestricktes sind von gestern, es sei denn sie werden von einem Kind geschenkt. Der Mann von heute ist modern und mag trendige Geschenke – zum Beispiel eine steuerbare Drohne mit Kamera, einen Kurzurlaub oder eine Kaffeemaschine in edlem Design mit persönlicher Gravur.

Insbesonders individualisierte Geschenke kommen bei Männern gut an. Daher nachfolgend einige Beispiele für Geschenke, die sich kinderleicht personalisieren lassen:

- Zigarren- und Zigarettendosen
- Feuerzeuge
- Tassen und Gläser
- Kugelschreiber
- Visitenkartenboxen
- Bekleidung

Entweder lassen Sie den Namen des Mannes eingravieren, denken sich einen lustigen Spruch aus oder übermitteln eine romantische Liebesbotschaft. Auch Fotos machen aus Geschenken individuelle Präsente für den Mann.

Glänzende Geschenke für den Mann

Oder soll es doch etwas Hochwertiges sein? Eine Uhr oder Schmuck für ihn? Warum nicht! Zu einem runden oder besonderen Geburtstag darf es auch schon mal etwas Edles sein. Uhren gibt es bekanntlich in den unterschiedlichsten Arten und Ausführungen. Die einen bevorzugen Lederarmbänder, die anderen wünschen sich Uhren für den Outdoor-Einsatz. Besonders beliebt sind daneben auch elegante Automatikuhren.

Was viele Frauen nicht wissen: auch Männer freuen sich über Schmuck. Dabei kann es sich sowohl um Modeschmuck als auch um Echtschmuck handeln. Abhängig ist dies natürlich von den eigenen finanziellen Möglichkeiten. Ihr Mann trägt gerne Ringe? Dann ist ein Ring aus mattem Edelstahl oder Titan vielleicht genau das Richtige! Aber auch grobgliedrige Ketten oder Herren-Ketten mit Lederbändern sowie dezente Armkettchen liegen im Trend und werden gern verschenkt. Vor allem im Sommer kann Man(n) zeigen, dass er Geschmack hat. Auch für junge Männer gibt es Ketten und Ringe mit modernen und ausgefallenen Motiven (zum Beispiel: Totenkopf-Motiv). Es ist also für jeden das Passende zu finden.

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom