Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Lego StarWars – Spaß für Kinder und Sammler gleichermaßen

steine-von-legoEs gibt Spielzeug, das sicherlich in erster Linie für Kinder gefertigt wurde, aber im Nachhinein überwiegend in den Einkaufskörben von Erwachsenen landet. Hierzu zählt auch das Set Lego StarWars, das längst nicht nur Kinder befriedigt. Denn, Hand aufs Herz: Wer wollte nicht immer schon dem Imperator Paroli bieten?

X-Wing, Millenium Falcon oder Todesstern – was darf es sein?

Das Lego Set StarWars besteht aus vielen Einzelprodukten, mit denen sich Fans und Kinder ein eigenes Imperium aufbauen können. Das Set konzentriert sich dabei nicht allein auf die neuen Episoden, sondern bezieht durchaus die alten, von Fans als die wahren bezeichneten, Filme mit ein. Dabei achtet Lego wieder auf die realistische und originalgetreue Gestaltung und fügt immer wieder interessante Details mit ein, die Kinder erstaunen und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Grundsätzlich gibt es von StarWars sowohl die Raumschiffe und Fahrzeuge, aber auch Figuren, Roboter und nachempfundene Schauplätze. So wartet auf dem aus Lego nachempfundenen Planeten Tatooine Jabbas Palast auf kundige Spieler – natürlich inklusive der gefangenen Leia und der Falltür unterhalb des Throns.

Wenn die Schlacht anders enden soll

Was wäre wenn? Diese Frage dürfen sich Anhänger von StarWars dank Lego nun nicht allein stellen, sondern selbst das Schicksal des Imperiums und der alten Republik in die Hand nehmen. Das eigene Kind stellt sicherlich gerne die Gegenseite und versucht, die Pläne zu durchkreuzen. Da die Bauteile, Raumschiffe und Lego-Charaktere jeweils Funktionen aufweisen, lassen sich Konflikte wunderbar nachstellen. Wer weiß, vielleicht schließt sich in der heimischen StarWars-Variante Anikin nicht Palpatine an, sondern bleibt auf der Seite der Yedis?

Möge die Macht mit dir sein

Die Sets aus der Reihe Lego Star Wars sind in einem Kinderzimmer ebenso gut aufgehoben, wie in der Vitrine erwachsener Fans. Nicht nur Sammler entdecken das Kind in ihnen wieder und beginnen mit einem Mal, die epischen Schlachten nachzustellen. Wer weiß, vielleicht setzt ein Yoda in der Wohnzimmervitrine oder der Todesstern in der Küche nicht nur ein optisches Highlight, sondern bringen sogar Glück?

Bild-Quelle: © Nenov Brothers – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom