Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Organisations-Ideen für den perfekten Geburtstag

grillFür viele von uns ist die Frage: “Was werde ich an meinem 20.,25.,30.,35. oder 40. Geburtstag veranstalten ?” eine äußerst Schwierige. Menschen, die im Sommer Geburtstag haben, können sich sicherlich aus einer größeren Menge von Aktivitäten bedienen, während die sogenannten “Spätherbst- und Winterkinder” meist ausschließlich Feiern im Geschlossenen zelebrieren können.

Da vor allem im Sommer die Menge an möglichen “Locations” und Arten an Veranstaltungen wirklich unendlich erscheinen, sollte sich frühst möglich für eine entschieden werden, um bereits mit den Vorbereitungen beginnen zu können. Immer beliebter zu dieser Jahreszeit wird das gemeinschaftliche und entspannte Geburtstagsgrillen. Hierbei stellt der Veranstalter (in diesem Sinne deckungsgleich zum Geburtstagskind) sein Haus und den dazugehörigen Garten zur Verfügung, um ein entspanntes “Sit-in” auf die Beine zu stellen.

Der Holzkohlegrill sollte bereits angemacht werden, bevor die ersten Gäste kommen, da das Entzünden der Kohle bis zu 20-30 Minuten dauern kann. Falls dies fehl kalkuliert wird, kann zum Empfang beispielsweise zunächst Alkohol (Aperol Spritz) oder die ein oder andere Rede gehalten werden, damit die Zeit bis zum Essen sinnvoll überbrückt werden kann.

Um die eigenen Kosten human zu halten, sollte das Fleisch so organisiert werden, dass jeder genau das Grillgut mitbringt, was er und sein Anhang selbst konsumieren werden. So ist gewährleistet, dass weder an einem Punkt das Fleisch sich als zu wenig erweist, noch, dass man viel zu viel übrig hat und alles nicht einmal komprimiert in den Tiefkühler passt.

Nach der Vorbereitung kommt der Genuss

Während sich am Grill entspannt abgewechselt werden kann und somit eine Art Pfannenwender-Rotation entsteht, kommt jeder zum entspannten Genuss der Hühnerfilets, Grillfackeln, Rückensteaks und des Grillgemüses. Hierbei ist als Gastgeber nur auf die Tatsache zu achten, dass die Gäste das richtige “Werkzeug” zum Essen zur Verfügung haben. Das Besteck bei WMF bietet beispielsweise Stahlqualität, die sich vor allem beim anspruchsvollen Zertrennen der Fleischstücke eignen.

So gibt es beim Grillgenuss keinen Frust und die Geburtstags-Grillparty kann als voller Erfolg in Erinnerung bleiben.

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom