Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Sinnvolles schenken, am Tag der Volljährigkeit

achzehnter-geburtstagAlljährlich steht man vor der Frage, was man schenken soll. Das ist zum Geburtstag nicht anders als zu Weihnachten. Lediglich ein Geburtstag könnte einen ins Grübeln bringen.
Dabei handelt es sich um den 18. Geburtstag des Sohnes, der Tochter, der Freundin oder sonstigen Bekannten. Es ist eben ein besonderer Geburtstag, da er auch gleichzeitig die Volljährigkeit einläutet.

Was kann man am Tag der Volljährigkeit schenken?

Geschenke müssen nicht immer teuer sein, sie sollen aber einen bestimmten Sinn zur Person haben. Natürlich ist es auch preislich ein Unterschied, ob das Geschenk für die Volljährigkeit von der eigenen Familie kommt, oder aus dem Verwandten- oder Freundeskreis. Eine große Rolle spielt natürlich das Geschlecht, weiblich oder männlich.

Mit dem Tag der Volljährigkeit beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt:

Schon aus diesem Grunde sollten Geschenke zum 18. Geburtstag, dem Tag der Volljährigkeit etwas Besonderes darstellen.
In der Regel befinden sich die Jugendlichen am Tag der Volljährigkeit entweder noch in der Ausbildung oder in der Schule und das eigene Budget lässt kaum größere Wünsche zu.
So nimmt der Traum nach einem lang ersehnten Wunsch erst einmal weiter seinen Lauf.
Es gibt aber weder männlich noch weiblich jemanden der seine Träume nicht schon laut vor der Familie oder Freunden zum Ausdruck gebracht hat. So kann schnell klar werden, wie die Geschenke zum 18.Geburtstag mit ein wenig Fantasie aussehen könnten.

Interessante und nützliche Geschenke zum 18. Geburtstag:

Jeder Jugendliche, der die Volljährigkeit erreicht hat, träumt von einem Führerschein und Auto.
Für die Eltern ist der Führerschein sicherlich ein treffendes Geschenk, zumindest im Bereich der Kosten. Auch der Wunsch nach einem eigenen Auto wird dann von Tag zu Tag lauter.
Innerhalb der Familie sind auch Geschenke zum 18.Geburtstag in Form eines nett verpackten Geldpräsents für das Auto sicherlich sehr willkommen. Für Freunde und Bekannte ergibt sich hier die Möglichkeit, die Volljährigkeit mit Zubehörteilen für ein Auto zu unterstützen.
Das kann ein Gutschein für Sitzbezüge, ein Erste-Hilfe-Koffer oder auch eine CD-Anlage für das Auto sein, um nur einige zu nennen.
Was immer gut ankommt, sind Playspielkonsolen, ein Laptop, eine kleine kompakte Kamera, ein Tablet oder ein iPhone. Alles nützliche Dinge, die jeder Jugendliche am Tag der Volljährigkeit gebrauchen kann, wenn er sie nicht schon besitzt.

Persönliche Geschenke zum 18.Geburtstag:

Beide Geschlechter freuen sich auf jeden Fall über ein bleibendes Geschenk mit Erinnerungswert. Das kann eine Kette sein mit den jeweiligen Initialen, eine Uhr, oder eine Armkette. Ein besonders schönes Foto in einem eleganten Rahmen kommt immer gut an.

Es gibt tausend Möglichkeiten, um die Volljährigkeit mit einem Geschenk zu versüßen. Wichtig ist nur, dass man sich über das Geschenk Gedanken macht.

Bild-Quelle: © jennyb79 – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom