Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Teppiche mit Motiv als schöne Geschenkidee zum Kindergeburtstag

seeräuber-motiveKinder sind gegenüber vielen und vor allem neuen Dingen immer aufgeschlossen und zeigen sich interessiert. Das gilt insbesondere für alle Dinge im Bereich der Traumwelten und Überbleibseln des Mittelalters – Piraten machen da keine Ausnahme, gibt es sie doch heute noch in moderner Form in nahezu klassischer Arbeitsteilung und entsprechender Moral. Ein Piratenteppich erfüllt dabei gleich mehrfach unterschiedliche Zwecke, neben Dekoration ist er zeitgleich leicht zu reinigen und schafft Platz im Zimmer, da ansonsten viele Dinge erst aufgebaut werden müssen.

Einen Schatz entdecken

Piraten waren früher lose organisiert, die Bandbreite an „Aktivitäten“ krimineller Art war groß und damit auch die geschichtliche Varianz, die dieser Berufszweig erfahren hat. Wenn Ihr Kind Interesse an solchen Dingen zeigt, vielleicht früher mit Weltraumsachen gespielt hat oder gerne die Polizei- oder Feuerwehrstation übernimmt, dann ist ein solcher Piratenteppich genau das richtige Geschenk. Der Teppich mit Piratenmotiv wurde dabei nach neuesten Standard produziert, etwa was die Farbstoffe anbelangt oder die Reißfestigkeit des Obermaterials. Man verwendet dabei zu 100 Prozent Polyacryl, was insbesondere durch geruchsneutrale Fasern sichtbar wird.

Des Weiteren werden hochwertige Modelle heutzutage mit einer antibakteriellen Schutzschicht versehen, die das Ganze noch dazu sehr robust und widerstandsfähig macht. Das Acrylgarn wird dabei in wolltexturierter Qualität bearbeitet, wodurch auch die natürliche Farbgebung entsteht. Details, seien sie auch noch so klein, werden mittels dieser Verfahrenstechnik höchst sensibel und genau dargestellt und Konturen geschnitten.

Super Motive für Jungs und Mädels

Der unter dem Namen „Sharky“ vertriebene Teppich mit Piratenmotiv finden sich mittlerweile in einer großen Bandbreite an ergänzenden Motiven wider. Einerseits gibt es Motive mit Ansätzen einer Schatzinsel, andererseits sind wieder mehrere Seeräubermotive dabei. Interessant ist es deshalb natürlich, wenn im Freundeskreis mehrere Kinder einen anderen Teppich haben und man, über mehrere Räume verteilt, eine Art Spiel aufbauen kann. Das Kind mit dem Teppich mit aufgedruckten Totenköpfen und Kopftüchern spielt den abtrünnigen Seebären aus dem geheimnisvollen Land, ein wieder anderer Pirat bewacht die eroberte Schatzinsel nach erfolgreichem Gefecht.

Aufgrund der besonderen Verarbeitung und der weichen Struktur der Oberfläche, die übrigens Wärme spendet und keine Juckreize auslöst, kann der Teppich auch anderweitig genutzt werden. Beispielsweise kann man auf ihm seine Malsachen ausbreiten oder mit anderen Figuren und Fahrzeugen spielen. Das Material sorgt für eine ansprechende Pflegeleichtigkeit. Auch sorgt die Form des Teppichs dafür, dass Verletzungen die Ausnahme bilden. Nähte sind penibel klein versteckt und überdeckt, spitze Kanten oder Ecken sind nicht vorhanden. Somit haben auch Kleinkinder die Möglichkeit, ein paar Momente ohne Aufsicht sich auszutoben.

Bild-Quelle: © Ayamap – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom