Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Tolle Geschenke für Männer

uhren-männerViele Männer sind praktisch veranlagt und technikaffin. Bei Problemen selbst Hand anzulegen sowie sich mit elektronischen Geräten und Spielzeugen zu beschäftigen, weckt den Forscherdrang sowie den Versorger im Mann. Demzufolge sind elektronische Geräte und Werkzeug sehr geeignete Geschenkideen für Väter, Söhne, Freunde und den Partner.

Entgegen der gängigen Meinung sind Männer neben spannenden Geschenkideen aber auch durchaus an Mode interessiert, sodass sich das Verschenken von Kleidung und modischen Accessoires durchaus nicht alleine auf die Frauenwelt beschränken muss. Einen Anzug, ein schickes Hemd, ein Paar Turnschuhe oder Jeans kann man(n) schließlich immer gebrauchen. In besonderem Maße geeignete Geschenke stellen allerdings Uhren dar, denn diese vereinen das Beste aus zwei Welten in sich: Sie sind einerseits modische Accessoires und beinhalten andererseits teils hochkomplexe Technik, sodass sie aufgrund ihrer mechanischen Eigenschaften jeden Mann faszinieren. Doch damit nicht genug: Uhren erfüllen außerdem einen überaus praktische Nutzen, da ihr Träger durch einen schnellen Blick auf das Handgelenk erfährt, wie spät es ist.

Uhren kommen zurück

Vor einigen Jahren schien es noch, als wäre die Uhr ein technisch überholtes Auslaufmodell, ebenso wie Video- oder Audiokassetten. Handys und Smartphones zeigen schließlich ebenso die Zeit an und verfügen darüber hinaus auch über eine ganze Reihe weiterer Funktionen. Innerhalb der letzten Jahre hat die Uhr jedoch ein eindrucksvolles Comeback gefeiert. Der Hauptgrund hierfür dürfte das dem Menschen innewohnende Bedürfnis sein, sich von anderen abzugrenzen. Dies geschieht vor allem durch das Aussehen und durch bestimmte Gegenstände, die als eine Art Statussymbol fungieren. Jahrelang wurde diese Funktion vor allem von Smartphones erfüllt, doch seitdem nahezu jeder die aktuellen Modelle oder deren Vorgänger besitzt, ist die Funktion des Sich-voneinander-Abgrenzens hinfällig geworden. Dementsprechend haben immer mehr Leute für sich traditionelle Armbanduhren wiederentdeckt. Die schnelle Verfügbarkeit durch das Internet und die riesige Auswahl an unterschiedlichen Modellen, zum Beispiel bei Chrono24.de, hat diesen Trend noch beschleunigt.

Wer also auf der Suche nach einem attraktiven und stilvollen Geschenk ist, der sollte einmal, entweder online oder im örtlichen Ladengeschäft, verschiedene Modelle in Augenschein nehmen. Sicherlich ist auch für die jeweils zu beschenkende Person etwas Passendes dabei.

Bild-Quelle: © Sergey Ivanov – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom