Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Vom Suchen und Finden des richtigen Geschenks

geschenkEs gibt viele mögliche Anlässe, an denen wir anderen Menschen eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen und eine Kleinigkeit schenken wollen. Seien es besondere Ereignisse wie Hochzeiten, persönliche Erfolge wie bestandene Prüfungen oder an dieser Stelle natürlich auch nicht zu vergessen, Feste wie Ostern oder Weihnachten und selbstverständlich der alljährlich wiederkehrende Geburtstag. Jeder dieser Anlässe fordert vom Schenkenden im Voraus einige Gedanken, schließlich möchte das Präsent wohl überlegt sein, um wirklich eine Freude zu bereiten und nicht nur enttäuschte Blicke zu ernten.

Den Geschmack treffen

Für die Auswahl des Geschenkes ist es zumeist gut, sich zunächst darüber klar zu werden, was der bzw. die zu Beschenkende brauchen kann oder auch gerne haben würde. Ein ausgefallenes Geschenk kommt hierbei in der Regel stets besser an als aus Verlegenheit gekaufter Nippes, der über kurz oder lang auch nur in Regalen einstaubt und niemals wieder Beachtung findet. Ist man sich absolut unsicher, was gut ankommen könnte, so macht man mit einem Gutschein zumeist nichts verkehrt. Doch auch wer bereits ein konkretes Geschenk ins Auge gefasst hat, kann im Internet eine große Anzahl an Rabattcodes finden, mit denen sich sparen lässt.

Den richtigen Rahmen finden

Doch nicht nur das Geschenk allein ist ausschlaggebend, sondern auch die Art und Weise, wie es überbracht wird. Eine schöne Feier mit gutem Essen in geselliger Runde stellt hierfür zumeist für alle Beteiligten ein Erlebnis dar, an das man sich auch im Anschluss noch gerne zurückerinnert. Letztendlich geht es ja auch darum, eine langfristige Freude zu schaffen. Und wer noch einen kleinen Ansporn braucht, sich beim nächsten Geschenk wieder voll ins Zeug zu legen, dem sei gesagt, dass im Ausgleich womöglich auch die nächste Aufmerksamkeit, die man selbst bekommt, mit noch mehr Sorgfalt gewählt wird.

Bild-Quelle: © Juri Samsonov – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom