Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Zum Geburtstag in ein Disney-Musical

Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Freund oder ein Familienmitglied ist, sollte Musicalkarten in Betracht ziehen. Solch eine Darbietung bringt viele Facetten mit sich: Musik, Gesang, Tanz, Schauspiel, Akrobatik, aufwendige Kostüme, spektakuläre Bühnenbilder und unterschiedlichste Geschichten. Somit ist für viele Geschmäcker etwas dabei.

Der König der Löwen

Disney-Musicals sind äußerst beliebt und erfolgreich, das zeigt sich an der teilweise mehr als ein Jahrzehnt andauernden Spieldauer und den Verkaufszahlen. Exemplarisch dafür steht das Musical “Der König der Löwen”. Das Musical wurde das erste Mal 1997 am Broadway aufgeführt, drei Jahre nach Erscheinen des Zeichentrickfilms von Disney. 2001 kam der Löwe mit seinen Freunden nach Deutschland. Seitdem wird das Erfolgs-Musical im Hamburger Hafen aufgeführt. Mittlerweile ist “Der König der Löwen” das meistbesuchte und somit das erfolgreichste Musical Deutschlands. Die Spieldauer von rund 14 Jahren hat vergangenes Jahr die magische Zahl von insgesamt 10 Millionen Zuschauern mit sich gebracht. Zu sehen sind bei einem Besuch von “Der König der Löwen” unter anderem riesige Puppen und Darsteller in Tierkostümen, die bei Alt und Jung ihren Eindruck hinterlassen. Die Musik für das beliebte Musical hat Elton John komponiert. Die Texte stammen von dem erfolgreichen Musical- und Filmmusiker Tim Rice.

Tarzan

Ein anderes Musical, welches sich ebenfalls größter Beliebtheit erfreut, ist “Tarzan”. Uraufgeführt wurde es 2006 im Richard Rodgers Theater am Broadway. Zwei Jahre danach folgte Tarzan den Löwen in die deutsche Musicalhauptstadt nach Hamburg. Dort war der Dschungelheld bis 2013 zu sehen. Im selben Jahr zog es ihn dann aber in das Stage Apollo Theater in Stuttgart, wo die Show um den Dschungelhelden bis heute zu sehen ist. Da Karten heiß begehrt sind, lohnt es sich, frühzeitig an deren Erwerb zu denken. Im Internet gibt es auf Seiten wie musicals.com Tickets, aber auch Gutscheine zu erwerben. Der Besuch dieses Musicals, welches auf der gleichnamigen Disneyverfilmung basiert, ist derzeit nur einem recht exklusiven Publikum möglich, da es ausschließlich in Deutschland gespielt wird. Die Musik sowie die Liedtexte stammen von Phil Collins. Weitere Besonderheiten dieser Produktion sind die technisch aufwendigen akrobatischen Einlagen. Für diese Zwecke kommt eine komplexe Seiltechnik zum Einsatz. Rund 50 Personen sorgen alleine für die intakte Funktion dieser Seiltechnik und die Sicherheit der Darsteller.

Aladdin

Im März letzten Jahres feierte das Musical “Aladdin” seine Premiere am Broadway in New York. Dieses Jahr noch kommt das Musical aus “Tausendundeiner Nacht” nach Deutschland, wo es in Hamburg seine Europapremiere haben wird. In Amerika ist “Aladdin” sehr gut angekommen und hat sogar schon einen Tony Award gewonnen. Die Musik für das neue Disney-Musical komponierte Alan Menken, der auch schon für die Musik von “Die Schöne und das Biest” und “Sister Act” sorgte. Erwarten dürfen die Zuschauer bei “Aladdin” vor allem eine Menge eindrucksvoller Tanzeinlagen.

aladdin-musical

Bild-Quelle: Flickr Loren Javier Aladdin: A Musical Spectacular

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom