Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Aus einer kleinen Geste ein besonderes Geschenk machen

Der Geburtstag eines Menschen zählt zu den ganz besonderen Tagen des Jahres, an denen einmal ausgiebig nach Herzenslust gesündigt werden darf. Süßigkeiten gehören daher zu den eher traditionellen Geschenken, die jedoch den Nachteil haben, dass sie etwas oberflächlich wirken und nach dem Genuss nur sehr wenige Erinnerungen an den Schenkenden bieten können. Dieser Umstand muss jedoch nicht zwingend sein, denn es gibt durchaus die Möglichkeit personalisierte Geschenkideen zum Geburtstag mit der Beliebtheit der kleinen Naschereien zu verbinden. Anders als bei herkömmlichen Süßigkeiten wird auf diese Weise eine kleine Geste zu einem unglaublich herzlichen Geschenk, welches der Beschenkte so schnell nicht vergisst.

Schokolinsen-gestaltenDie beliebten kleinen Sünden individualisieren

Ein jeder Mensch hat doch in seinem Leben einmal ausgiebig in eine Tüte der beliebten M&M´s hineingegriffen und sich gänzlich dem Genuss der kleinen Nascherei hingegeben. Das aufgedruckte “M” auf den kleinen runden Schokoladenlinsen ist aus lieber Tradition heraus zu einem echten Markenzeichen geworden und fällt durchaus bei dem Genuss auf. Diese kleine Fläche auf den Schokolinsen bietet jedoch dem Schenkenden die Gelegenheit, die Süßigkeit zu individualisieren und es ist sogar möglich M&M´s selber gestalten zu können. Die Möglichkeiten, die sich aus dieser Gelegenheit ergeben, sind unglaublich vielseitig so dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Seien es klassische kleine Botschaften wie “Ich liebe Dich” bis hin zu “Du bist mein Schatz”, durch die individuelle Gestaltung der Süßigkeit wird der Genuss gleich um ein Vielfaches gesteigert.

Der Vorteil, den diese Geschenkidee bietet, liegt eindeutig in der Originalität. Der Schenkende bringt durch die individualisierten M&M´s dem Jubilar deutlich seine Wertschätzung zum Ausdruck, da der liebgewonnene Naschdrang gleichsam mit einer liebevollen Botschaft verknüpft wird. Selbstverständlich wird dem Geschmack der M&M´s durch die kleine Botschaft auf der Oberfläche keinen Abbruch getan – die Botschaft kann bedenkenlos mit verspeist werden ohne das der Beschenkte gesundheitliche Auswirkungen zu befürchten hätte. Für denjenigen, der sich wie jedes Jahr aufs Neue mit dem Problem herumschlägt was er denn schenken soll, bietet diese Möglichkeit die Chance, ein konventionelles Geschenk als Beilage zu dem Hauptgeschenk durch Kreativität aufzupeppen. Die Freude über ein derartig individualisiertes Präsent ist nahezu garantiert und der Beschenkte wird garantiert bei dem Genuss der M&M´s an den Schenkenden denken. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das menschliche Unterbewusstsein beim Naschen stark angeregt wird so dass sich der Schenkende sozusagen durch die individualisierte Nascherei ins Gedächtnis des Beschenkten einbrennt, was insbesondere bei einer heimlichen Liebe wahre Wunder wirken kann.

Bild-Quelle: © Matthias Ott – Fotolia

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom