Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Bloß den Geburtstag nicht vergessen!

Viele Menschen kennen diese Situation sicherlich: Der Geburtstag eines Bekannten oder Familienmitglieds steht plötzlich vor der Tür, allerdings gibt es ein Problem – Sie haben es versäumt, ein passendes Geschenk zu besorgen! Dies ist für niemanden eine angenehme Situation. Für viele Menschen gehören die Geburtstagsfeier und das obligatorische Geschenk zu einem gelungenen Geburtstag einfach dazu. Selbst die Geburtstagskinder, die keinen Wert auf ein großes Fest legen, freuen sich dennoch über ein persönliches Geschenk.

geschenk-von-freunden-zum-geburtstag

Geschenke sollen Freude bereiten!

Notgeschenke sind nicht nur eine lieblose Geste, sondern zeigen auch, dass der Schenker sich bei der Auswahl des Geschenkes wenig Zeit genommen hat und auch vorher nicht überlegt hat, mit welchem Geschenk er eine echte Freude bereiten kann. Die Überlegung, welches Geschenk das Geburtstagskind wirklich erfreut, sollte bei der Auswahl stets mit im Vordergrund stehen. Massengeschenke eignen sich vielleicht für eine Feier im Sportverein, sind aber als ein persönliches Geburtstagsgeschenk denkbar ungeeignet – hier möchte jeder geladene Gast mit persönlich anmutenden Ideen glänzen. Einzigartige Geschenke erfreuen alle lieben Verwandten und Freunde.

Die Einzigartigkeit eines Geburtstagsgeschenkes macht den besonderen Regeschenke-zum-geburtstagiz aus

Viele Menschen verfügen heute über einen großen Besitz und können sich fast alles kaufen. Da macht es wenig Sinn, mit protzigen und teuren Geschenken aufzuwarten, zumal es bei individuellen Geschenken überhaupt nicht darauf ankommt, was diese kosten. Viele von uns freuen sich besonders über individuelle und persönliche Geschenke – das Geschenk soll dem Geburtstagskind eine Freude machen! Aber wer sich die Geburtstage seiner Lieben ins Handy einspeichert, der wird rechtzeitig erinnert und kann sich frühzeitig um ein perfektes Geburtstagsgeschenk kümmern. Nicht wenige von uns halten sich an diese Faustregel: Wer nur die Dinge verschenkt, über die er sich selbst auch freuen würde, der hat mit seinem Geschenk alles richtig gemacht!

Bild-Quellen: clipart.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom