Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Gute Ideen für einen gelungenen Geburtstag

Jeder erwachsene Mensch ist sehr darum bemüht, dass der Geburtstag für den Schützling zu einem ganz besonderen Tag wird. Unabhängig von dem Alter gibt es diesbezüglich auch sehr viele Möglichkeiten, jedoch müssen die Ideen zu Themenpartys erst einmal in den Sinn kommen. Hier trennt sich sehr häufig die sprichwörtliche Spreu vom Weizen, da viele Menschen einfach nicht kreativ genug für einen unvergesslichen Geburtstag sind. Dies macht jedoch nichts, denn es gibt ja das Internet und im weltweiten Netz können genügend Anregungen für einen perfekten Geburtstag gefunden werden.

Das Thema sollte passend sein

Themenpartys sind derzeitig voll im Trend. Unabhängig davon, ob der Schützling ein großer Fan von Filmen oder Videospielen ist oder ob der Geburtstag eher sportlich ganz im Zeichen des Lieblingsvereins gestaltet werden soll, gibt es viele Möglichkeiten, lustige Spiele zum Geburtstag zu veranstalten. Jeder Mensch weiß doch, dass bei dem Geburtstagskind selbst sowie auch bei den Gästen ein gewisser Ehrgeiz entwickelt wird, wenn es bei den Spielen etwas zu gewinnen gibt. Das Schöne dabei ist, dass nicht einmal übermäßig viel Aufwand dafür erforderlich ist. Auch der Geldbeutel wird, wenn die Kreativität nur ausgeprägt genug ist, nicht übermäßig beansprucht.

geburtstag-party

strichfiguren.de – fotolia.com

Die Hobbys mit den Geburtstagsgästen teilen

Bei Kindern ist es im Endeffekt ebenso wie bei den Erwachsenen auch – gleich und gleich gesellt sich gern. Dementsprechend ist es sehr wahrscheinlich, dass die Freunde des Geburtstagskindes die gleichen Interessen teilen wie das Geburtstagskind selbst auch. Diesen Umstand kann sich der erwachsene Mensch, der den Geburtstag für den Schützling organisiert, zunutze machen. Sind alle Gäste große Videospielfans, so kann dementsprechend das favorisierte Videospiel in die Spielidee zum Geburtstag als eine Art Wettkampf integriert werden. Mögen alle Fußball oder eine andere Ballsportart, so kann der eigene Garten kurzerhand als ein Minispielplatz genutzt werden. Die Hauptsache ist dabei, dass alle Gäste sowie auch das Geburtstagskind selbst mit Feuereifer bei der Sache sind und den ausgetragenen Wettkampf auch gewinnen wollen. Dieser Eifer ist zwar nicht jedem Geburtstagsgast in die Wiege gelegt, es gibt jedoch durchaus auch Anreize dafür.

Wenn ein Organisator eines Geburtstages eine Art “Trophäe” für den Sieger der Spiele auslobt kommt der Eifer sowohl bei dem Geburtstagskind als auch bei den Gästen letztlich von ganz allein. Es muss hierbei ja nicht einmal unbedingt eine Riesentrophäe sein, da sich die Gäste auch schon über Medaillen mit Gravur als Andenken an den Geburtstag wahnsinnig freuen. Derartige Medaillen kosten nicht sonderlich viel Geld und erzielen aber dennoch bei allen Anwesenden eine hohe Wirkung

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom