Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Kindergeburtstag mit Motto: Die Lieblingsfarbe!

Ein Kindergeburtstag ist eine aufregende Angelegenheit. Der Nachwuchs darf  Freunde einladen, kann überlegen, welche Kuchen gebacken werden sollen und fiebert diesem Tag dann aufgeregt entgegen. Vielleicht hat man sich sogar ein Motto überlegt, unter dem die Feier stattfinden soll und fragt sich nun voller Aufregung, wie die Geburtstagsgäste das Motto umsetzen.

Bunter Kindergeburtstag

Gesichter mit Karnevalsschminke anmalen

Ein einfach umzusetzendes Motto ist das Lieblingsfarbenfest. Der Vorteil hieran ist, dass auch Kinder, deren Eltern nicht ausreichend Geld haben, um sich für eine Mottoparty neu einzukleiden, meistens problemlos teilhaben können. Die Geburtstagsgäste sollen zur Feier möglichst viele Kleidung in ihrer Lieblingsfarbe anziehen. Damit niemand benachteiligt wird, kann das Geburtstagskind in der Nähe zur Tür einen Karton mit Karnevalsschminke aufstellen, sodass sich jeder Gast sein Gesicht in seiner Farbe anmalen kann. Im Stoffladen sind für wenige Euro schmale Stoffbahnen in den unterschiedlichsten Farben zu erhalten, die man als Schal oder Haarband nutzen kann und ebenfalls am Eingang in einer Schachtel angeboten werden.

Im Haus des Geburtstagskindes wird natürlich alles in seiner Lieblingsfarbe geschmückt. Wer für den Kindergeburtstag Dekoration kauft, kann gerne kreativ sein. Luftballons, Girlanden, Konfetti und viele weitere Dekorationsartikel in einer Farbe verschönern schon bald den Partyraum.

Lebensmittelfarbe zaubert Effekte

Doch auch beim Essen und Trinken geht es dank Lebensmittelfarbe bunt zu. In vielen Supermärkten ist sie in gelb, rot und blau erhältlich. Gibt man sie in Wasser, Saft oder Limonade, verfärben sich die Getränke entsprechend. Mit einigen Tropfen Farbe im Rührteig hat man plötzlich einen roten oder blauen Kuchen, der mit gelber Schlagsahne garniert wird.
Doch man muss nicht nur mit Lebensmittelfarbe experimentieren.  Wackelpudding ist in verschiedenen Farben erhältlich und wird gerne von Kindern gegessen; Obst ist zumindest in unterschiedlichen Gelb- und Rottönen zu bekommen. Wer viel Zeit hat, kann zudem mehrere Tüten Gummibärchen nehmen und den Inhalt in seine Farben aufteilen.

Bildquelle: FLickr.com @ www.kankuna.de  (CC BY-SA 2.0)

 

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom