Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Lustige Geburtstagssprüche – Immer den passenden Spruch parat

geburtstagstischLustige Geburtstagssprüche, sind nicht immer leicht zu finden, aber online gibt es viele Anregungen, welche dazu dienen können, dem Beschenkten mit einem originellen Spruch zu überraschen. Wenn es sich um solche Sprüche handelt, dann stehen meistens nicht mehr als drei Sätze zur Verfügung, welche dann aber auch alles gesagt haben müssen. In den meisten Fällen werden diese Sprüche auf die freche Art gemacht. Sehr oft wird hierbei natürlich das Alter angesprochen. Das Alter wird somit beschönigt und damit wird dem Beschenkten oftmals sofort klar, dass egal ob das Gelenk nicht mehr richtig mitmacht, oder das erste graue Haar entstanden ist, die Freude nicht verloren geht und Freunde, Familie und wer auch immer gerade diese Spruch auf eine Karte geschrieben hat, immer für einen da ist, ganz egal, was das Alter mit einem macht. Gerade geeignet sind solche Sprüche auch für jene, welche nicht so gut reimen können und partout keine Fantasie zeigen können.

Nicht jeder Geburtstagsspruch kann gut ankommen

Doch Vorsicht, diese lustigen Geburtstagssprüche sollten gut bedacht werden. Es macht daher keinen Sinn, wenn irgendein Spruch ausgewählt wird. Es sollte jedem bewusst sein, wie weit er mit dem Humor gehen kann. Denn sonst steht schnell mal ein schlechter Beigeschmack im Raum, was wohl kaum einem auf einer Geburtstagsparty gefallen dürfte. Wer sich ganz sicher sein möchte, verlässt sich auf die bereits online vorgestellte und erprobte Geburtstagssprüche. Hierbei werden die Sprüche nach Alter sortiert, sodass auch wirklich immer das passende Wort getroffen werden kann. Dabei sollte dann auch noch das Geschlecht unterschieden werden. Es ist zwar gut, einer Frau, ein Kompliment zu machen, doch es sollte auch treffend und am besten schmeichelnd sein, selbst wenn es so wäre, dass das erste graue Haar bei der beschenkten Dame zu sehen ist, sollte doch davon abgelassen werden, dies in einem Spruch zu erwähnen. Bei Männern ist das schon ganz anders, die können diesen Humor eher ertragen. Doch ganz egal, wie viele Eitelkeiten in diesen Sprüchen sich auf den Geburtstagspartys sich verbreiten, es sind in den meisten Fällen immer Sprüche, welche für gute Laune sorgen und das in der Zukunft kommende nicht so ernst nehmen.

Passt der gewählte Spruch zum Beschenkten, oder zum Geschenk?

Solche Sprüche können natürlich auch auf bestimmte Talente des Beschenkten ansprechen, wie z.B. seine Backkunst, oder Bastelleidenschaft. Wer hier kreativ ist und den passenden Spruch auswählt, hat schon die Hälfte der Miete bezahlt und muss sich beim Geschenk nicht mehr allzu große Sorgen machen. Wenn es mal keine Karten sein sollen, welche mit vorgegebenen Sprüchen schon langsam einen auf die Nerven gehen, weil es immer die gleichen sind und wer für ein wenig Abwechslung sorgen möchte, der sollte sich von diesen Sprüchen einbinden lassen und einfach mal sehen, was diese Sprüche bewirken können. Der Beschenkte merkt nämlich dann, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat und das kommt immer gut an. Lustige Geburtstagssprüche, egal ob auf Karte, oder direkt auf einem anderen Gegenstand, wie einer Tasse, etc., kann schließlich alles bequem online bedruckt werden, können nicht nur dafür sorgen, dass sich der Beschenkte freut, sondern auch, dass es einen nachhaltigen Mehrwert bekommt. Gut möglich, dass der gewählte Spruch auch schon einen Anreiz auf das noch nicht ausgepackte Geschenk geben kann.

Bild-Quelle:

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom