Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Ausgefallenes zum Geburtstag

Zum Geburtstag etwas Ausgefallenes zu verschenken, ist in den meisten Fällen nicht einfach. Besonders wenn ein runder Geburtstag gefeiert wird, möchte man jedoch etwas überreichen, an das sich der Beschenkte noch lange erinnert.

Das Grundstück auf dem Mond

Dank des Internets findet man Originelle Geschenke für jeden Anlass, die sehr individuell sind. Sehr gerne werden zu besonderen Anlässen Grundstücke auf dem Mond verschenkt. Auch auf der Venus oder dem Mars findet man Grundstücke, die man kaufen kann. Im Allgemeinen erhält man vom Anbieter ein Zertifikat oder eine Urkunde, auf der der neue Besitz beschrieben wird. Zusätzlich gibt es eine „Grundstückskarte“. Natürlich hat dieses Grundstück eher ideellen Wert. Wenn man viel Glück hat und der Mond schnell besiedelt wird, kann man sein Fleckchen Mond eventuell teuer verkaufen – allerdings ist diese Option eher mit einem Schmunzeln zu betrachten.

Bildquelle: Flickr.com @ Justusbluemer (CC BY 2.0)

Bildquelle: Flickr.com @ Justusbluemer (CC BY 2.0)

Außergewöhnlich schenken

An ein Stück vom Mond als aufgefallenes Geschenk heranzukommen, wird schwierig. Doch es gibt auch Geschenke, die garantiert Aufsehen erregen werden, ohne, dass ein Stück vom Mond verschenkt werden muss. Personalisierte Geschenke liegen ohnehin voll im Trend. Doch eine personalisierte CD oder ein sich selbst umrührender Becher sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, dem Beschenkten eine Freude zu bereiten. Auf der personalisierten CD können die Jahreshits des Geburtsjahres enthalten sein und eben der Name der beschenkten Person. Mit dem selbst umrührenden Becher wird der Löffel beim morgendlichen Kaffee überflüssig. Auch eine Spardose, die sich als Slotmachine genauer als einarmiger Bandit tarnt, kann eine gute Idee sein, um ein Geschenk der besonderen Art zu machen. Auf diese Weise kann man der eigenen Spielleidenschaft nachgehen und gleichzeitig sogar sparen. Die Gefahr, zu viel Geld in einen solchen Automaten zu stecken und viel Geld zu verlieren, besteht auf diese Weise nicht mehr.

Geschenke zu machen, kann sowohl der Person, die etwas geschenkt bekommt als auch demjenigen, der ein Geschenk macht, eine Freude bereiten. Mit solchen ausgefallenen Geschenkideen muss man nie wieder etwas ‚Alltägliches‘ verschenken!

 

Bildquelle: Flickr.com @ Justusbluemer (CC BY 2.0)

 

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom