Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Gemeinsam in den Urlaub: ein schönes Geburtstagsgeschenk für die ganze Familie

Viele Menschen denken, die Welt sei heute hektischer als früher. Smartphones, das Internet und immer vollere Städte und Autobahnen sorgen dafür, dass Menschen kaum noch Zeit füreinander haben. Am meisten, meint man, leiden Kinder unter dieser Entwicklung. Bei genauerem Hinschauen ist die Realität gar nicht so düster wie angenommen. Tatsächlich verbringen Eltern mehr Zeit mit ihren Kindern als je zuvor, wie hier nachzulesen ist. Dennoch sehnen sich viele Mütter und Väter danach, einfach mal viel Zeit für die Familie zu haben. Die Zeit im Kreis der Familie ist meist nur dann wirklich entspannt, wenn man einen tollen Ausflug macht oder in Urlaub fährt, da zu Hause immer etwas zu tun ist, das dringend erledigt werden sollte. Doch gemeinsame Reisen und Ausflüge in Freizeitsparks, den Zoo oder in eine schöne Stadt sind kostspielig und wollen gut geplant sein.

Gemeinsame Zeit schenken

Gutscheine für Ausflüge, Konzerttickets oder Eintrittskarten für Erlebnisbäder werden als Geschenkideen für Geburtstage, Hochzeitstage oder zu Weihnachten immer beliebter. Bei diesen Events handelt es sich um gemeinsam verbrachte Zeit, die schöne Erinnerungen bescheren wird. Einen ganzen Urlaub zum Geburtstag zu verschenken, können sich nur sehr wenige Menschen leisten. Was aber, wenn alle zusammenlegen und sich so den Traumurlaub ermöglichen? Einen Cluburlaub für die ganze Familie zu verschenken, ist wirklich eine wunderbare Idee. Wer die Großeltern, andere Verwandte und Freunde um einen Obolus bittet, wird ganz sicher eine Summe zusammenbekommen, die für eine Reise in einen tollen Ferienclub ausreicht. Auch wenn das Budget für Geschenke erschöpft seinen mag, sollte dem Urlaubsgutschein immer noch eine Karte mit persönlichen Worten oder einem Gedicht beigelegt werden. Ideen für Geburtstagsgedichte gibt es hier.

Familie-im-Urlaub

© drubig-photo – Fotolia.com

Der Cluburlaub bietet das Passende für alle Familienmitglieder

Ein Cluburlaub ist ideal für Familien mit Kindern. Dabei ist es ganz egal, wie alt der Nachwuchs ist. Schon die Kleinsten haben ihren Spaß in der Kinderbetreuung. Selbst Teenager chillen entspannt am Pool, nutzen die Zeit, um einen Surfkurs zu belegen oder spätabends noch in der Clubdisco zu zappeln. Auch Eltern kommen auf ihre Kosten. Sie wissen, dass die Kleinen ihren Spaß haben und können sich am Strand, an der Poolbar oder im Spa entspannen. In jeder Familie kommt es bisweilen zu Spannungen, wenn man sich im Urlaub zu nah ist. Im Club gibt es so viele Angebote, dass man sich auch mal für eine halbe Stunde aus dem Weg gehen kann. Angesichts der vielen Vorteile eines solchen Urlaubs werden sich viele Familien fragen, warum sie nicht schon viel früher auf diese geniale Geschenkidee  zum Geburtstag gekommen sind.

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom