Geburtstag-ABC.de - Alles für Geburtstage
Alles zum Thema Geburtstag
Der Ehrentag von der Geburt bis ins hohe Alter
Impressum

 

« »

Mit Freude dem Mann zum Geburtstag etwas schenken

geschenk-fuer-den-mannBekanntlich kommt ja für jeden einmal im Jahr der Zeitpunkt, an dem man dem Freund, Familienmitglied oder Arbeitskollegen zum Geburtstag etwas schenkt. Mit einem Geschenk für den Mann zum Geburtstag wird in vielen Fällen die Zuneigung zur Person ausgedrückt. Es soll aber auch Menschen geben, die mit einem Taschenrechner vorher genau ausrechnen, was sie auf dem Geburtstag trinken und verzehren, um die Kosten des Geschenks besser anpassen zu können. Ein Geburtstagsgeschenk sollte keine Pflichtlektüre sein und von Herzen kommen.
Das ist auch keine Frage des Preises. Nicht jeder kann einen Ferrari verschenken, entweder mangelt es am Geld oder am Verpackungsmaterial. Es gibt aber auch genug kleinere Geschenke, die gut bei einem Mann ankommen.

Nivea Men als Geschenk für den Mann:

In dieser Form als Geschenk-Set gibt es viele Möglichkeiten für einen Mann. Allerdings ist die Bezeichnung “Mann” ein dehnbarer Begriff von Alter her. Der Mann kann 18 Jahre alt sein, aber auch 91 Jahre. Für einen jüngeren Mann etwas unter der Alters-Schallgrenze kann Nivea Men als Geschenk für den Mann durchaus nützlich sein, zumindest im Freundes- und Bekanntenkreis. Nivea Men wandert  nicht in irgendeine Schublade und verschwindet in der Versenkung. Von daher ist es ein gutes Geschenk für den Mann. Bei dem einen oder anderen ist es auch sicherlich eine Überraschung, weil er innerhalb der Familie wieder mit einer Krawatte die höchstens vom Gesicht ablenkt, oder mit Socken rechnet.

Interessante Geschenke, die jeder Mann gebrauchen kann:

Es gibt als Set ja nicht nur Nivea Men. Ein Set bedeutet immer mehrere Dinge in einer Verpackung. Wer gut im Business dasteht, freut sich sicherlich zum Geburtstag über ein edles Schreibset, und wer häufig geschäftlich unterwegs ist, kann sicherlich ein Nagelset gut gebrauchen. Wer bei Wind und Wetter draußen an der Front seinen Dienst schiebt, ist auf jeden Fall mit einem Dusch-Bade-Kosmetik-Set gut bedient. Vielleicht könnte man unter einem Set auch Manschettenknöpfe mit der dazu passenden Krawattennadel verstehen.

Gibt es sonst noch geheime Männerwünsche zum Geburtstag?

Auch wenn der Mann alles hat, gibt es Dinge, die man schon lange einmal machen, oder sich zulegen möchte. Das kann ein Fallschirmsprung sein, eine Wildwasserfahrt, Ballonfahrt oder eine Quad-Tour sein. Alles interessante Geschenke für den Mann.

Wer nicht schwimmen kann oder Höhenangst hat, trinkt vielleicht gerne Bier. Ein Set zum Bier brauen kommt bestimmt gut an. Wer gerne grillt, muss auch nicht immer erwähnen, dass er der beste Grillmeister ist. Hier hilft als Geschenk für den Mann schon ein Grill-Brandeisen mit dem eigenen Namen weiter. Man muss sich nur Gedanken über das Geburtstagskind machen, dann fällt einem schon das richtige und passende Geschenke für den Mann ein..

Bild-Quelle: © westfotos.de – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort


Top Geschenkideen

Top Themen

Geschenke-Empfehlung
Schokolinsen gestalten und bedrucken

Persönliche Bücher als Geburtstagsgeschenke
Persönliche Bücher und Romane mit Namen
Verschenken Sie die Hauptrolle in einem persönlichen Roman.

Fotogeschenk selber gestalten



© MAOTEC Sitemap | AGB | Datenschutz | Impressum | Kontakt | Empfehlungen | Webkatalog | Strom